Über uns

 

Ilon Laage, Bestattungsfachkraft und Inhaber des Bestattungshauses

Jahrgang 1987, verheiratet, 3 Kinder

Bestatterin aus Leidenschaft seit 2004, seit 2013 selbstständig mit dem Huchtinger Bestattungshaus

 

Die meistgestellte Frage an mich in meinem beruflichen Alltag:
„Wie kommen Sie dazu, diesen Beruf auszuüben?“
Eine kurze, sachlich Antwort darauf zu geben, fällt mir auch nach so langer Zeit schwer.
Es war als hätte jemand einen Schalter umgelegt: Ich sah im Fernsehen diesen Bericht über zwei junge Frauen aus Hannover, die sich zur Bestattungsfachkraft ausbilden ließen (damals, 2013, war dieses ein ganz neuer Lehrberuf geworden). Von diesem Moment an gab es keinen Zweifel mehr: „Das willst du tun!“

Gesagt – getan. Kein Zögern:
Bewerbung schreiben, Ausbildungsplatz sichern, Ausbildung erfolgreich absolvieren, im Angestelltenverhältnis arbeiten, selbstständig sein. Und immer noch, jeden Tag, mein Traumberuf.

„Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.“ Konfuzius